Cookies

Cookie-Nutzung

Die besten Tarife im Vergleich

ING-DiBa Baufinanzierung

 Die ING-DiBa ist größte deutsche Direktbank. Inzwischen beinhaltet das Produktportfolio alles, was private Kunden von einer Bank erwarten. Bei Baufinanzierungen bietet die ING-DiBa eigene Produkte an. Wie gut sind diese in den Augen der Kunden und der Tester wirklich? Hier geht es direkt zur Webseite: http://www.ing-diba.de/

Alle Anbieter finden Sie in unserem Baukredit Vergleich

Fakten
  • Größte deutsche Direktbank
  • Vollständige Produktpalette
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Sehr gute Konditionen
  • Bereits 1965 gegründet

Die ING-DiBa, größte deutsche Direktbank, schaut auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahr 1965 wurde sie als „Bank für Spareinlagen und Vermögensbildung“ in Frankfurt eben als Direktbank gegründet. Geschäftsfeld war die Anlage der damals neu ins Leben gerufenen vermögenswirksamen Leistungen. Heute bietet die inzwischen zur niederländischen ING-Gruppe gehörende Bank das komplette Angebotsportfolio für Privatkunden. Dazu zählt natürlich auch die Baufinanzierung.

Die Webseite der ING-DiBa

Konditionen des ING-DiBa Baukredites

Abgesehen davon, dass sich die Konditionen immer wieder ändern, kann zu den Zinsen bei der ING-DiBa keine generelle Aussage getroffen werden. Mit zeitlich befristeten Werbemaßnahmen gibt es immer wieder einmal Rabatte für bestimmte Objektarten oder abhängig von der Postleitzahl. Interessenten können sich jedoch über einen Zinsrechner über die Höhe der aktuell bei der ING geltenden Zinsen informieren.

FaktenDetails
KonditionenDie Konditionen hängen vom Finanzierungsvolumen und der Laufzeit ab. Der Tilgungssatz kann variiert werden.
MindestbetragDer kleinste Kreditbetrag für eine Baufinanzierung beträgt 15.000 Euro.
DarlehenslaufzeitKunden der Deutsche Bank können das Darlehen bis zu einer Dauer von 30 Jahren festschreiben.
AuszahlungsvoraussetzungVoraussetzung für die Auszahlung des Darlehens ist natürlich die Vollständigkeit aller notwendigen Unterlagen sowie der Grundschuldbestellung zugunsten des Geldgebers.
SondertilgungDie Deutsche Bank akzeptiert Sondertilgungen bis zu einer Höhe von zehn Prozent der Restschuld.
BereitstellungszinsenFür die ersten sechs Monate nach Darlehenszusage werden keine Bereitstellungszinsen berechnet.
ForwarddarlehenForwarddarlehen sind mit einer Vorlaufzeit von bis zu 36 Monaten möglich.
AnschlussfinanzierungEine Anschlussfinanzierung für ein Darlehen bei einer fremden Bank kann bei einer Restlaufzeit von bis zu sechs Monaten abgeschlossen werden.
KfW-DarlehenEs besteht die Option, ein KfW-Darlehen einzubinden.
WohnkreditWohnkredite für die Sanierung der eigenen Immobilie sind ohne Grundschuldbestellung bis zu einer Höhe von 50.000 Euro und einer Laufzeit von maximal 60 Monaten möglich.

Der Rechner der ING-DiBa

Erfahrungen mit der ING-DiBa

Kommentare auf Verbraucherportalen wie „ciao.de“ zeichnen ein überwiegend positives Bild der Frankfurter Direktbank. Liegen alle Unterlagen vor, geht die Auszahlung sehr schnell über die Bühne. Die Konditionen der ING-DiBa bewegen sich ebenfalls in einem sehr guten Bereich. Das Deutsche Institut für Servicequalität DISQ stellte der ING allerdings ein eher schwaches Zeugnis in Bezug auf den Service aus. Auf dem Portal check24 verzeichnet die Bank immerhin 4,9 von 5 möglichen Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 91 Prozent.

>> Erfahrungsberichte lesen <<

Testberichte und Auszeichnungen

Kaum eine Bank in Deutschland kann über eine solche Ansammlung von Auszeichnungen zurückblicken, wie die ING-DiBa. Dies gilt für alle Produktfelder.

AuszeichnungDetails
Siegel von Focus MoneyFocus Money zeichnete die ING-DiBa im Jahr 2015 zum fünften Mal in Folge als fairsten Baufinanzierer aus.
Beste Bank Siegel von EuroDie Leser des Wirtschaftsmagazins €uro wählten die ING-DiBa insgesamt zum achten Mal als beste Deutsche Bank unter 31 Instituten.
Deutschlands beliebteste BankEbenfalls ein Mehrfachsieger ist die ING-DiBa in der Kategorie „Deutschlands beliebteste Bank“. Hier kam sie neun Mal hintereinander auf Platz eins.

Kontakt

InfoBeschreibung
AnschriftING-DiBa AG
Theodor-Heuss-Allee 2
60486 Frankfurt am Main
Telefon069 – 505 090 69
E-Mailinfo@ing-diba.de

Inhaltsverzeichnis

nach oben